loaded_image

Warum sind meine Dart-Trainingskurse entscheidend für Deinen Erfolg?


Darts ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Kombination aus Präzision, Konsistenz und mentaler Stärke. Unabhängig davon, ob Du ein ambitionierter Anfänger bist oder ein erfahrener Spieler, der seine Fähigkeiten verfeinern möchte, unsere Trainingskurse sind entworfen, um Dich in jedem Aspekt des Spiels zu unterstützen. Hier sind einige Gründe, warum meine Kurse Deine Entwicklung unterstützen:

     

Strukturiertes Lernen:

Darts zu spielen, ohne klare Anleitung oder einen Plan, kann oft frustrierend sein und zu langsamen Fortschritten führen. Meine Kurse bieten eine strukturierte Lernumgebung, die es Dir ermöglicht, systematisch neue Fähigkeiten zu erlernen und vorhandene zu verbessern. Jede Lektion baut auf der vorherigen auf, sodass Du kontinuierlich Fortschritte machst.


   

Mentale Stärke:

Darts ist psychologisch anspruchsvoll. Unsere Kurse behandeln nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch mentale Strategien, um Druck und Wettkampfanspannung zu managen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend, um in Wettkämpfen unter Stress bestehen zu können.

    

Zugang zu Expertenwissen:

Als erfahrener Trainer bringe ich tiefe Einblicke und bewährte Methoden in das Training ein, die aus jahrelanger Erfahrung und Zusammenarbeit mit Top-Spielern stammen. Dieses Wissen steht Dir direkt zur Verfügung, um Deine Lernkurve drastisch zu steigern.


  

Persönliches Feedback:

Im Gegensatz zu generischen Online-Tutorials bieten meine geführten Workshops individuelles Feedback zu Deiner Spielweise. Dieses direkte Coaching hilft Dir, spezifische Probleme in Deiner Technik zu identifizieren und zu korrigieren, was eine schnellere und effektivere Verbesserung ermöglicht.


Mit dem richtigen Dart Training Dein Spiel verbessern
Entdecke Dein Potenzial, verbessere Deine Fähigkeiten und nutze die Möglichkeit des persönlichen Feedbacks von einem erfahrenen Trainer.


Bist Du bereit, Dein Dartspiel auf das nächste Level zu heben? Ich biete Dir hier die perfekte Gelegenheit dazu. Bei meinen Online-Kursen und Workshops kannst Du aus einer Vielzahl von Trainingsmodulen wählen, die genau auf Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten sind.

Selbstlernende Online-Kurse: 

Diese Kurse sind ideal, wenn Du selbstständig lernen möchtest. Jeder Kurs bietet Dir detaillierte Video- und Textanleitungen, die genau erklären, was zu tun ist. Folge den Anweisungen, führe die Übungen aus und Du wirst schon bald eine Verbesserung Deiner Konstanz und Wurftechnik feststellen.


Aktuell stehen in dieser Kategorie die folgenden Kurse zur Buchung bereit:   Das große Dart Training und Dart Einsteiger - Grundkurs

Geführte Workshops:
Wenn Du ein intensiveres Training bevorzugst, melde Dich zu einem meiner vierwöchigen Workshops an. Hier erhältst Du nicht nur Anleitungen in Text- und Videoform, sondern auch wertvolles Feedback zu Deinen Trainingseinheiten. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite, erkläre alles Notwendige und beantworte gerne alle Deine Fragen. Jeder Workshop beinhaltet zudem eine detaillierte Wurfanalyse, die Dir hilft, Deine Stärken und Schwächen besser zu erkennen und gezielt zu verbessern.

Verfügbare Workshop-Themen:

Dart Einsteiger Training: 

Perfekt für Anfänger. Lerne die Grundlagen, verbessere Deine Wurftechnik und erhalte erste Einblicke in mentale Strategien.

Das perfekte Wurfgefühl: 

Für Fortgeschrittene, die ihre Technik im Training perfektionieren und im Wettkampf abrufen wollen. Wenn Du im Training gut performst, aber im Wettkampf kommt keine Leistung mehr ans Board, dann bist Du hier richtig.

Dart Mentaltraining:

Speziell für Spieler, die ihre Leistung unter Wettkampfbedingungen steigern möchten. Wir erarbeiten mentale Strategien, die Dir helfen, unter Druck zu bestehen.

Dart Fokuskurs:

Die Essenz aus meinen effektivsten Übungen der letzten zwei Jahre, ideal für alle, die gezielt ihre Performance verbessern wollen. Es wird viel mit den Augen und der Wahrnehmung trainiert. Du denkst, Du fokussierst Dich auf den Punkt, ich zeige Dir, dass es eher selten der Fall ist. Hier lernst Du richtig "zielen"

Jeder Kurs ist detailliert beschrieben, sodass Du genau weißt, was Dich erwartet und wie Du von jedem einzelnen profitieren kannst.

Bist Du bereit, Deine Leistung zu verbessern?

Melde Dich jetzt an und beginne Dein Training mit professioneller Anleitung und persönlichem Feedback. Ich freue mich darauf, Dich auf Deiner Reise zur nächsten Leistungsstufe im Dart zu begleiten.



loaded_image

Über Mich

Hallo, ich bin Oliver Kaiser. Meine aktive Laufbahn im Dartsport erstreckte sich von 2000 bis 2017. Schon früh, ab 2006, vertiefte ich mich in das Thema Darttraining und begann, kontinuierlich an Aus- und Fortbildungen im Trainerwesen teilzunehmen. Meine Leidenschaft für den Sport brachte mich dazu, mich auch als Sport-Mentaltrainer ausbilden zu lassen, um Athleten nicht nur technisch, sondern auch mental zu stärken.

Während meiner aktiven Zeit nahm ich an zahlreichen Turnieren teil, darunter Wettbewerbe des VFS und des DDV sowie regionale Meisterschaften und im Ligabetrieb. Ich spielte in verschiedenen Teams, sowohl im E-Dart als auch im Steeldart, und sammelte umfassende Erfahrungen im Wettkampf.

Seit 2017 konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Rolle als Dart-Trainer. Es ist meine Passion, Spielern zu helfen, ihr volles Leistungspotenzial zu entfalten und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Viele meiner Schützlinge haben unter meiner Anleitung beachtliche Erfolge erzielt.

2018 habe ich dann den YouTube-Kanal „Dartblog“ ins Leben gerufen. Auf diesem Kanal teile ich regelmäßig Einblicke in effektive Darttrainingsmethoden und biete praktische Tipps, wie du dein Spiel verbessern kannst. Ich lade dich herzlich ein, meinen Kanal zu besuchen und Teil unserer wachsenden Dart-Community zu werden.

Dein Weg zu einem erfolgreichen Dartspiel beginnt hier

Als Trainer und Mentor liegt mir viel daran, meine Begeisterung und mein Fachwissen mit dir zu teilen. Wenn du bereit bist, dein Dartspiel auf ein neues Level zu heben, bist du bei Mir genau richtig. Ich biete nicht nur ein fundiertes Training, sondern auch die Unterstützung und Motivation, die du benötigst, um deine Ziele zu erreichen.







TESTIMONIALS

Thorsten W.
Das Training hier bei Oliver ist eine absolute Bereicherung für mein Dartspiel. So muß Training aussehen, variantenreich, sehr strukturiert aufgebaut. Mich hat es sehr weiter gebracht. Vorher wusste ich gar nichts von Wurfgefühl jetzt merke und spüre es wenn der Wurf gut war. Meine Groupierung der Darts hat sich
Andre Tetzlaff
"Durch seinen Youtube-Kanal bin ich auf Oliver von Dartblog aufmerksam geworden. Seine Sicht der Dinge, vor allem in Bezug auf Darttraining, ist für mich als Sportler seither immer eine Bereicherung. Vor allem in Zeiten in denen es sportlich nicht so läuft, sind die Kursinhalte eine große Unterstützung - sowohl im
Ralf L.
Ich bin seit April beim Dartblog-Livetraining dabei und bin von der Art und Weise seines Trainings sehr begeistert. Bis ich dort eingestiegen bin, habe ich wöchentlich mehrere Std in Eigenregie trainiert und im Nachhinein festgestellt, dass ich im Prinzip nur planlos das Board malträtiert habe. Dartblog behandelt
Kai M.
Der ganzheitliche Ansatz von Oliver besteht aus Koordination, Technik und mentalen Aspekten des Dartsports, hat mein Training auf ein ganz neues Niveau gehoben. Durch gezielte Inhalte und Methoden, kann ich Zusammenhänge zwischen Ursache und deren Wirkung besser nachvollziehen, und somit effektive Trainingsreize
Stefan Glathe
„Das Training ist perfekt auf mich abgestimmt und wird wegen der großen Erfahrung und des Ideenreichtums von Oliver niemals langweilig. Für jeden, der sein Training und seine Leistungen auf ein neues Level heben will, ist dieser Kurs ein absolutes
Jan
Durch Dartblog habe ich gelernt meine Gedanken im Spiel zu ordnen und mein Fokus wieder auf das Wesentliche zu lenken. Mit guten Turnierergebnissen kamen bei mir immer höhere Erwartungen, die ich nicht erreichen konnte. In Einzelgesprächen erarbeiteten wir Strategien, um die Erwartungen in realistische Bahnen zu
Nico Wollweber
Ihr wollte Darttraining auf einer neuen Ebene erleben? Dann kann ich euch die Darttrainingskurse von Oli nur wärmstens ans Herz legen. Dart wird Dart als Sport behandelt und alle Bestandteile werden trainiert, um das Maximum an Leistung aus euch rauszuholen. Einige Bestandteile sind Standstabilität, Wurfgefühl, sowie